.../projekte
nord.ost
a sound between the lines

Mein Duo mit der wundervollen Sängerin Michaela Nagl:
Stimme und Kontrabass

website     youtube     facebook


simple things:

Endlich haben wir unsere erste EP mit eigenen Songs veröffentlicht – als echte CD und auf allen Download- und Streamingportalen von Welt!

apple music   spotify   amazon   deezer   napster
pic
duo DUVA
nordic urban folk

Mein Duo mit der nicht minder wundervollen Elena Schmidt-Arras – wir holen skandinavische Folkmusik ins musikalische Hier und Jetzt!
Unser erstes gemeinsames Album "Aftonsolen" gibt's seit November 2021 bei unseren Konzerten als CD zum Anfassen und im Internet zum Streamen und Downloaden:

apple music   spotify   amazon   deezer   napster

Elena Schmidt-Arras (vocals / loop station / electronics)
Klaus Frech (piano / guitar / bass / frame drum / electronics)

website     youtube     termine
pic

frech | bollini | heidepriem


Meine auch etwas nordisch anmutenden Kammerjazz-Kompositionen im Trio mit zwei gleichermaßen wundervollen Kollegen:
Michael Heidepriem und Simone Bollini

youtube  insta  michael  simone


TERMINE:
12.06.2022 Humboldtsaal Freiburg
02.04.2022 Baslerhofscheune Bettingen (CH), mit Sara Binet
23.11.2019 Kulturforum Kiel
pic
Sara Binet

Für die Basler Sängerin und Songschreiberin Sara Binet arrangiere ich ihre Songs (und Chansons) – und weil's so gut passt, spiele ich nach Möglichkeit auch gleich in ihrer Band mit!
Ihr 2021 erschienenes Debut-Album "Black Ice" habe ich co-produziert, und schon geht es weiter: Aktuell arrangiere ich für die nächste CD …


TERMINE:
16.09.2022 Theater Arlecchino Basel (CH)
02.04.2022 Baslerhofscheune Bettingen (CH)
03.09.2021 Zunftsaal Schmiedenhof Basel (CH)
pic
.../projekte/vergangene
Jazzchor Freiburg
Leitung: Bertrand Gröger

"Schwing!" - das war das Programm zur gleichnamigen CD. In den Jahren 2015 - 2017 haben wir uns in gut 30 Konzerten von Lörrach bis Kiel und von Luxemburg bis Oberösterreich durch die Republik und die Nachbarschaft geschwungen...
Nun singt der Chor eine ganze Reihe meiner Arrangements in seinem Programm "Infusion" – diesmal ohne mich am Bass.

"... Die Band war kongenial, sie wäre auch pur ein Hochgenuss gewesen."
[Martina David-Wenk in der Badischen Zeitung]

"... Das Trio bietet dem Chor und seinen Solisten nicht nur ein in jeder Hinsicht zuverlässiges Fundament, sondern es scheint sich auch in jeder Form des musikalischen Dialogs mit den anderen blind zu verstehen. Das Publikum ist begeistert." [Gunter Faigle im Südkurier]


chor zug

Im Januar 2016 durfte ich die Jubiläumskonzerte zum 20sten Geburtstag dieses Pop- und Gospelchores begleiten - es war ein Fest!
Im Januar 2017 haben wir einfach weitergefeiert...

piano: Maja Nydegger
drums: Manuel Pasquinelli
pic